Qualifizierung

Die für eine umfassende Teilhabe an den Prozessen des digitalen Zeitalters benötigten Fähigkeiten ändern sich in immer kürzeren Zeiträumen. Aus- und Weiterbildung sind deshalb zentrale Bausteine, um Menschen zur Teilhabe zu befähigen. Wir engagieren uns seit vielen Jahren im Bereich der betrieblichen und außerbetrieblichen Qualifizierung.

Bild zum Thema Schulung

Schulung

Wir vermitteln Know-How in Form klassischer Präsenz-Seminare. Wir wissen, dass Lernen in dieser Form besonders anstrengend ist und der Lernerfolg auch von der Lernatmosphäre abhängt.

Bild zum Thema Webinar

Webinar

Die Teilnahme an einer Präsenz-Schulungen ist auch digital möglich. Ein Browser und eine Web-Kamera reichen dafür aus. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt nach dem One-to-Many-Prinzip, jedoch können alle Beteiligten miteinander kommunizieren (Chat, Screen-Sharing). Die Webinare können für weitere Nutzungen aufgezeichnet werden (On-Demand-Webinar).

Bild zum Thema Screencast

Screencast

Wir erstellen Videos, die für das Selbststudium konzipiert sind. Komplexe Themen sollten in mehreren kürzeren Screencasts vermittelt werden. Auch hier trägt der Unterhaltungsfaktor zum Erfolg bei.

Bild zum Thema Tiptorials

Tiptorials

Tiptorials sind kleine How-To-Videos, die nur wenige Minuten dauern und sich auf einen Einzelaspekt fokussieren. Mit Tiptorials können Neuerungen und Anpassungen schnell einer größeren Anzahl von Personen vermittelt werden.